ABOUT US

Das Team des Bleisure Traveller

“Wir haben die Ziele mit großer Leidenschaft bereist, erlebt, professionell recherchiert. Und stellen sie persönlich, ehrlich und faktenstark vor. Weil wir selbst Bleisure Traveller sind. Weil wir Bleisure lieben. Und weil wir die Geschäftsreisewelt damit infizieren wollen. Hochgradig schwer.”

Kai Böcking

Seitdem ich im Fernsehen arbeite, hatte ich immer mit Reisen zu tun. Die Formate, die ich erst präsentiert und dann später produziert habe, fanden im Ausland statt. Ich bin ein Reise-Profi wider Willen geworden, mit dem Ziel, das Beste aus jeder Reise zu machen. Jedes Jahr bin ich für TV-Produktionen, für das Magazin Business Traveller und privat ca. 200 Tage im Jahr unterwegs. Das sind viele Tage, viele Airlines, viele Hotels, viele Entdeckungen, aber auch viele Enttäuschungen und falsche (Buchungs-) Entscheidungen. Der Bleisure Traveller ist die Erfahrung, die ich in den letzten 30 Jahren rund um den Globus gesammelt habe. Ich reise geschäftlich, will aber trotzdem Land, Leute und Kulturen kennenlernen. Und mich erholen. Herzlich willkommen auf unserer Seite.

 

Sylvie Konzack

Frei sein und Vielfalt aufsaugen – das geht in Reinform für mich nur auf Reisen. Und beruflich habe ich das wohl ebenfalls immer gesucht: ob beim Studium der Kultur- und Kommunikationswissenschaften, als Hospitality-Fachredakteurin oder als freie Fachjournalistin. Bis 2017 habe ich viele Jahre als Chefredakteurin des Hotelfachmagazins first class den Machern von Reiseerlebnissen über die Schulter geschaut, war viel unterwegs, habe viele Trends mit vielen Beteiligten erlebt und diskutiert. Und einer lässt mich schon lange nicht los: Dass die Menschen heute mehr Sinn in ihrer Arbeit suchen, dass sie wertgeschätzt werden wollen – und dass das berufliche Reisen für sie mehr sein soll, als nur von A nach B zu eilen. Reisen verbindet, schafft Verbindungen und macht Bleisure möglich. Um die Menschen vor Ort zu spüren. Für neue Perspektiven, Ideen, Energien. Wir freuen uns, Sie dazu inspirieren zu können.

 

Sabine Galas

Reisen ist und bleibt mein liebstes Hobby – dass ich dieses vor gut acht Jahren zum Beruf machen durfte, betrachte ich als großes Privileg. Als Chefredakteurin des Business Traveller sitze ich in der ersten Reihe, wenn neue Flugzeuge, Kabinen oder Hotels auf den Markt kommen. Ich teste neue Produkte, Strecken und Destinationen. Das Erlebte zu bündeln und für unsere Leser auf den Punkt zu bringen, ist für mich Herausforderung und Passion zugleich. Aus den Geschichten dann noch ein schönes Heft zu „stricken“, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Der Zuckerguss ist „Bleisure“, die Kunst, Business und Freizeit harmonisch zu verbinden – und ein Trend, der immer mehr Anhänger findet unter den Menschen, die für den Job um den Globus jetten. Exotische Ziele, tolle Hotels, gepflegte Hideaways: Wir widmen diesem Trend eine eigene Website – und schaffen Raum für die entspannten Momente unserer Business-Trips. Entspannen Sie mit uns…